Sonntag, 3. Januar 2010

Die Jacke ist fertig!

Naja, sie trocknet noch so vor sich hin. Aber eine erste ungewaschene Anprobe war vielversprechend.
Die Fotos dagegen sind nur bescheiden, aber wenigstens kann man schon erkennen, was es ist. Die Farbe ist auf dem oberen Bild allerdings ganz gut getroffen.
Fotos bei ordentlichem Licht und mit Inhalt gibts dann, wenn die Jacke endlich trocken ist.






Heute nachmittag hab ich ein paar Kindersocken angeschlagen für ein Projekt, dass ich hier bei Greeny gefunden habe. Damit überbrücke ich Zeit, bis mein erster Vorsatz für das neue Jahr ansteht. Ich werde (muss ;-)) neue Wolle kaufen. M. hat sich eine DJ Ötzi-Mütze gewünscht (Hat jemand von Euch eine schöne Anleitung für so was?) und ich habe kein passendes Garn. Außerdem möchte meine Große einen Strickmantel. Da lohnt sich die Bestellung wenigstens.

Das Fernsehprogramm haut mich ja heute nicht so vom Hocker. Deshalb werde ich meine abendliche Strickzeit mit einem Hörbuch versüßen. Seit ein paar Tagen schon höre ich "Verblendung" von Stieg Larsson.
Nicht nur das Buch an sich begeistert mich, sondern vor allem die Stimme von Dietmar Bär, der so angenehm unaufdringlich liest und und die nordisch unterkühlte Stimmung des Buches wunderbar rüber bringt.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    na, du bist ja auch nicht gerade untätig gewesen. Wegen der Mütze kannst du mal bei mir im Blog schauen, die für meinen Mann ist fertig, ich denke das ist so etwas, wie euch vorschwebt???? Wenn ja, dann melde dich einfach mal.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jana

    Deine Jacke ist wunderschööön!!!:-))) Gefällt mir echt super! Freue mich schon auf die Fotos mit Inhalt!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schön!

    Wo gibt es die Anleitung?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Jana,
    wenn du mir noch deine Mailadresse verrätst, kann ich dir sofort wegen der Mütze helfen *zwinker*. Bin online und erwarte deine Mail.
    Liebe Grüße, Catrin.
    PS: meine Mailadresse findest du in meinem Blog-Profil.

    AntwortenLöschen
  5. Wow eine tolle Jacke, die wird dich gut wärmen bei diesem kalten Wetter, hätte also garnicht früher fertig sein dürfen :-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderschön ist dein Werk geworden! *staun*
    Du bist ja eine 1a-Strickerin, Jana! Bestimmt siehst du hinreissend aus in deinem neuen Jäckchen!
    Gratuliere!
    bora

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ja toll geworden. Super!!!
    Ich hatte mir auch eine gestrickt. Eine schöne kuschelige sollte es werden.... die Jacke war nach 3 Wäschen immer noch in der "Mauser" und überall lagen Fussel rum.
    Jetzt liegt sie in der Altkleider-Sammlung. Schade :o(
    Sonnige Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Jana! Die Jacke schaut einfach atemberaubend schön aus! Auch unglaublich, was du beim Stricken für ein Tempo vorlegst. Respekt!

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen