Montag, 21. März 2011

Wohin kann ich meine Wolle spenden?

Natürlich nicht den ganzen Vorrat. Aber in den letzten Tagen hab ich schon mal ein bißchen aussortiert und möchte mich gern von dem einen oder anderen Knäul trennen. Früher hab ich immer alles zu einer Oma geschickt, die für Obdachlose strickt, aber irgendwie ist der Kontakt abgebrochen und ich kann die Adresse nicht finden.
Wenn Ihr also jemanden wisst, der sich über meine "Reste" freuen würde?

Kommentare:

  1. http://karinchens.blogspot.com/

    Hierhin hab ich meine Wolle geschickt, da wird auch für Bedürftige gestrickt, frag sie doch mal!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Meine Mutter strickt Socken für Kinder in den östlichen ärmeren Ländern wie Moldawien usw.
    Falls du nicht weißt wohin, sie würde sich freuen.
    Lg Renate
    uur.baecker@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Frag doch mal den Waldorfkindergarten in deiner Nähe. Der Kindergarten meiner Töchter freut sich immer über Wollespenden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,

    ich oute mich jetzt mal als deine anonyme, da bloglose, Leserin und hebe meinen Finger zu deinem Aufruf. Ich stricke/häkel/nähe für den örtlichen Kirchenbasar einer evangelischen Kirche in Kassel. Die Erlöse gehen natürlich zu 100% an Projekte, die sich für Bedürftige einsetzen.
    Kleinere Wollreste gebe ich immer an die Kita meiner Töchter. Dort entstehen aus den mini-Resten noch wunderschöne Kunstobjekte. In diesem Sommer werden die Kunstwerke sogar versteigert. Mit den Erlösen wird das Außengelände der Kita (endlich !!!) umgebaut.
    Vielleicht gefallen dir ja meine Verwendungsmöglichkeiten. Falls du mir deine Wolle schicken magst, ich freu mich über eine Mail an c(Punkt)bauer78(ät)gmx(Punkt)de

    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben !!!
    Ich Stricke für den Tierschutzverein Hundekissen und Hundedecken, aber mir geht leider die Wolle aus.Hätte jemand von Euch ein paar Knäul oder sogar mehr Wolle die er Spenden möchte? Wenn ja dann meldet euch bitte unter der Mail adresse ;
    rollilady@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Habe aufgeräumt und würde hier in Cottbus gern meine Wolle spenden

    AntwortenLöschen
  7. alles weg inzwischen!

    AntwortenLöschen