Dienstag, 24. November 2009

Das Wollschaf

Strickt Ihr am liebsten vor dem Fernseher, Radio? Oder mit Musik (cd) evtl. bei einem Hörbuch, in Gesellschaft oder ganz in Ruhe?
Herzlichen Dank an Gudrun für die heutige Frage!

 Ich stricke gern beim Fernsehen. Wenn ein kompliziertes Muster ansteht, darf es auch gern ein Film sein, den ich schon kenne. Dann ist es eher Fernhören. CDs oder Radio hab ich nicht so gern beim Stricken, dann eher ein Hörbuch. Meine Kinder und M. haben nichts dagegen, wenn ich in ihrer Gegenwart stricke und auch meine Freunde finden es ganz normal. Wenn aber anderer Besuch kommt, finde ich es höflicher, sich ausschließlich auf das Gespräch zu konzentrieren. Totale Ruhe beim Stricken mag ich übrigens gar nicht, das ist mir zu langweilig.

Es fragte wie immer das Wollschaf.

Kleiner Nachtrag: 
Stricken ohne Fernsehen geht. Fernsehen ohne Stricken oder eine anderer Handarbeit ist dagegen undenkbar. Ich kann nicht einfach auf der Couch sitzen mit nichts in den Händen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jana, na das geht ja wirklich mal gar nicht. Die Kerstin hat sicher noch keine selbstgestrickten Socken an gehabt, sonst würde sie anders denken und reden.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen