Donnerstag, 30. Juni 2011

Rhapsodie in blau

Das ist es also - mein neues Tuch nebst Anleitung.


Die Fotos sind von gestern als noch die Sonne schien und das Kind konnte die Augen kaum offen halten, weil sie so geblendet hat. Was wir gestern an zuviel Sonne hatten, haben wir heute zu wenig, viel zu wenig.

Aber jetzt ein paar Tuchdaten:
Anleitung: von mir
Maße: 1,70 m x 55 cm
Gestrickt aus 98 Gramm Filigran Lace Nr. 1 in türkis mit Nadel Nr. 4 und verziert mit ein paar Perlen.
Und für alle, die noch nicht genug blau (sind) haben, hier noch ein bißchen Kultur.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Tuch, Jana .... was du so alles kannst .... das stricke ich mir auch irgendwann, bin begeistert :-))

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Türkis kann man gar nicht genug haben...

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir auch total. Dieses Tuch wäre ein schönes Geschenk, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du ja toll hinbekommen. Wahnsinn, dafür braucht man ja richtig viel Geduld.
    Finde es auf jeden Fall toll, wenn man kreativ ist.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana, sehr schönes Tuch hast du da wieder entworfen. Mein Kompliment.

    Ich persönlich stehe leider mehr auf Dreieckstücher. Da entwirfst du sicherlich auch noch mal was.
    Z Zt Habe ich deine Socken Millefiori auf den Nadeln.
    Lg Renate

    AntwortenLöschen
  6. HaJana,
    ein zauberhaftes Tuch ist dir da gelungen und wunderschöne Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Muster! Super Garn! Wunderschönes Modell!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, und sicher eine ganz schöne futtelei mit den Perlen, oder?
    Aber es hat sich gelohnt :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Dein Angestricktes ließ ja schon schönes vermuten. Das Ergebnis ist wunderschön!!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, liebe Jana, dieses Tuch gefällt mir auch super und das Model ist auch sehr nett und gut getroffen trotz der Sonne.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes leichtes Sommertuch und so super in Szene gesetzt.
    Ein schönes Wochenende
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,
    ein wunderschöner Schal, so richtig sommerlich leicht. Klasse!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,
    da ich im Moment im Tücherrausch bin konnte ich nicht widerstehen :-).
    Das wird ein Geburtstags Geschenk für meine Mama .
    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jana

    und wieder eine wunderschöne Stola!
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    dein Tuch ist super geworden. Tolle Farbe.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes und zartes Tuch. Das kannst Du, wenn Du es nicht verschenkst ;-) gut an schönen Sommerabenden umlegen.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir echt gut. Wirklich so schön sommerlich leicht in einer absolut tollen Farbe.

    Liebe GRüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön dein Tuch, bin begeistert :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Tuch in einer schönen Farbe.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Tuch,sieht mit den Perlen richtig edel aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  21. Boah, ein Traumtuch! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Tuch! :-) Meine Komplimente.

    Übrigens: Du hast jetzt 300 "Verfolger" (regelmäßige Leser) .. und rate mal, wer die Zahl voll gemacht hat... *gg*

    Ganz liebe Grüße
    Melly
    (http:/mellyslaceplace.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  23. Das Tuch ist wunderschön geworden, türkis ist zur Zeit auch meine Lieblingsfarbe. Tolle Arbeit.
    LG

    AntwortenLöschen