Donnerstag, 16. Juni 2011

Zwei Socken ineinander stricken?

Nach meinem Post von gestern kamen jede Menge Anfragen. Wie das wohl ginge zwei Socken ineinander zu stricken. Ich wusste, dass ich das schon mal woanders gelesen hatte und heute morgen hab ich es gefunden.
Tichiro hat hier über ein Buch berichtet, in dem diese Technik vorgestellt wird.

Edit: Und hier ein Link aus der Knitty. Das muss ich mal probieren.:O)) Danke an die Lilafusselfee.

Kommentare:

  1. Danke danke danke und vorallem das du direkt nachgefragt hast, wie das geht, denn ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

    AntwortenLöschen
  2. So hatte eben Zeit, hier eine Anleitung in englisch

    http://www.knitty.com/ISSUEfall06/FEATextreme2in1.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    das hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, aber ich stricke die Socken lieber nebeneinander auf der Rundstricknadel. Ich kenn mich, ich würde sicher irgendetwas falsch zusammenstricken. Nee, lieber wie gewohnt.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. In dem EffektSockenBuch ist auch ein Paar... Aber die bleiben zusammen... Ein doppeltes Sockenpaar ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das hatte ich mir neulich, als ich das erste mal die Double-Face-Technik ausprobiert habe auch gedacht, dass das doch auch ohne die Farben zu wechseln, bei Socken gehen muss. Vielleicht versuch ich es irgendwann mal.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jana :-)

    ich habe heute meinen ersten Award bekommen und möchte ihn sehr gerne mit Dir teilen.

    Bitte schau hier nach:

    http://hannisneuigkeiten.blogspot.com/2011/06/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen