Donnerstag, 21. Juli 2011

Single-Treffen

Bei diesem Wetter kann ich dicke handgestrickte Socken wirklich gut gebrauchen. Ich war heute vormittag schon heilfroh, genug Vertreter dieser Gattung zu besitzen. Da ich aber auch davon nie genug haben kann, hab ich in den letzten Tagen neue Socken gestrickt. Das angefangene Männerexemplar hatte ich Euch ja schon gezeigt. Davon ist jetzt einer fertig und damit er nicht alleine ist, hab ich ihm noch ne Mädchensocke zur Gesellschaft gestrickt.


Bei diesem furchtbaren Licht (hier war es den ganzen Tag duster) fotografiert, sehen die Farben oll und trist aus. Im Original sind sie schöner. Schön-Wetter-Socken sozusagen.
Aber ich will mich nicht über das Wetter beschweren. Ich sitze hier im Trockenen, während meine Große an der Ostsee zelten ist. Naja, mit achtzehn ist ein bißchen Regen wohl kein Problem.
Mir kriecht das dann schon eher in die Knochen. Deshalb koch ich mir jetzt nen Tee, stell mir ne Kerze auf den Tisch und mummel mich auf der Couch ein. Und wenn mir beim Stricken die Finger frieren, zieh ich Handschuhe an.:O))

Kommentare:

  1. Jana,
    da hattet ihr deutlich schlechteres Wetter als wir. Heute Vormittag ging es noch, aber seit dem Nachmittag regnet es auch und es ist kühl. Ich habe auch meine Wollsocken rausgekramt! Wirklich gut genügend zu besitzen ;-))
    Beide Socken gefallen mir gut. Die Mädchensocke kriege ich ja auch bald. Fange nachher noch mit der Ferse an!

    Gruß Marion (die auch gerade einen warmen Tee trinkt!)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Wetter ist ja irgendwie immer ein Gesprächsthema ;-) Könnt' imMo allerdings echt besser sein.

    Schöne Singles hast du da genadelt. Hoffentlich bekommen die zwei auch ihre Partner ;-)

    So, am Vizefreitag wünsche ich dir schon mal ein sonniges Wochenende :-)

    Willow

    AntwortenLöschen
  3. bei uns war der Tag eigentlich erträglich soweit, zumindest so ab 10 Uhr. Aber die Zelter tun mir leid, das ist meinen Kids auch schon passiert, da muss man durch.

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier ist das Wetter schlecht,kalt und windig brrrrr..
    Die Singlesocken sehen toll aus,nur als Paar werden die wohl nie zusammen passen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. du arme, hier bei uns ist das Wetter noch erträglich, kein Regen, Sonne und Wolken geben sich die Hand und bis zum späten Nachmittag waren auch die Temperaturen ok, jetzt ist es ein bischen frisch :) aber damit kann ich leben

    einen schönen Abend auf der Couch ;)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Im Moment ziehe ich nur Socken an, wenn ich in den Stall gehe. Nackte Füße in Sicherheitsschuhen sind nicht so klasse ;) Aber danach müssen die unbedingt wieder aus! Egal, wie das Wetter ist, das geht zurzeit gar nicht :)
    Trotzdem gefallen mir deine Socken :)) Einer dürfte bei mir am WE auch fertig sein!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Singelsocken klasse und was das Wetter angeht ... nach jedem Regen kommt wieder Sonne. Denen auf der Zugspitze geht es schlechter, bei denen hat es sogar geschneit.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oja,auch habe gestern echt schon mit den Gedanken gespielt, mir ein paar Srümpfe aus dem Schrank zu holen. Aber mal ehrlich, ist so ein Wetter normal.
    Auf das deine Single- Socken nicht lange allein bleiben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Im Moment komme ich nicht groß zum Stricken, aber Socken sind immer drin. Mein Mann hat auch gerade ein Paar erhalten und ich sogar schon zwei, aber beachte bitte: Paar, keine single....hihihi. Es regnet ja, da hast Du Zeit und warm wird es bei Dir eh', also kannst Du loslegen. Der Anfang ist doch schon schön,
    liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sieht das Wweter schon sehr nach Herbst aus. Lange Ärmel sind schon angesagt.
    So trist finde ich die Socken garnicht. Männer lieben´s doch gedeckt und die Mädchensocke: Daumen hoch.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen