Sonntag, 24. Juli 2011

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...


... ist es hoffentlich nicht nur für diese beiden Neuzugänge im Hause carlinomon.
Gestern war ich nämlich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Stricktreffen. Eingeladen von Tina und Median trafen wir uns gestern bei IKEA Waltersdorf. Begleitet von meiner Jüngsten (Caroline, die der/die/das echte carlinomon ist) und bepackt mit so vielen Stricksachen, wie eben in mein kleines Körbchen reingepasst haben. Gestrickt habe ich allerdings gar nicht sooo viel, sondern eher gequatscht und beratschlagt und in Wolle gewühlt, die Tina recht unwiderstehlich ausgerechnet vor meiner Nase platziert hatte. Und diesem Strang (siehe oben) konnte ich die Mitnahme einfach nicht verweigern.
Mädels, es hat mir riesigen Spaß gemacht, Euch persönlich kennenzulernen. Und dabei festzustellen, wie ähnlich wir uns in vielem sind. Vor allem, was die Anzahl der Nadelspiele, der angefangenen Socken und den Wollbedarf angeht. Ich freu mich schon sehr, Euch im August alle wiederzusehen. Bilder von gestern sind übrigens auf Tina's Blog zu bewundern.
Das Schäfchen hab ich schon seit ein paar Tagen. Süß, nicht?

Hoffentlich ist bei Euch allen das Wetter wieder etwas besser. Hier scheint die Sonne und es ist auch gar nicht kalt, nur sehr windig. Ich werde mir also ein geschütztes Plätzchen suchen für meine Strickerei.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Jana

Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon, dass ich im Oktober nach Berlin zum Ikea-Stricktreff komme.
    Vllt. sehen wir uns dort ja dann auch :-)
    Der Strang ist toll... ich glaube, ich hätte da mehr als nur einen mitnehmen müssen *grins*
    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, dieser STragn hätte mir auch gefallen :-)

    Tooootal neidisch bin ich auf dein Stricktreffen.
    Ich muss mich da nochmal auf die Suche in meiner Nähe begeben. Oder selbst eines organisieren. Jedenfalls hätt' ich voll "Bock" drauf :-)

    Hab noch einen schönen Sonntag, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchn :) Bei IKEA ein Stricktreffen - das wäre auch für mich mal was ;) Da kann man sich dann gleich neue Rollcontainer für die neue Wolle kaufen ;)

    Das Wetter hier in Schleswig-Holstein ist so trüb wie im Oktober letzten Jahres. Es regnet, es stürmt und so stricke ich weiter Socken...da habe ich mal 9 Tage am Stück frei und dann so ein Wetter...

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Der 3. Post über das Stricktreffen, den ich lese ;) Bilder hab ich mir auch schon alle angesehen... Da komme ich doch schwer ins Grübeln :))

    Wie heißt dein Strang?!? Gefällt mir guuut!

    Liebe Grüße aus dem total verregnetem Sauerland...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    ein toller Strang hast du dir ausgesucht und das Schäfchen sieht süss aus!Bei uns fehlt die Sonne und kalt ists auch:-(
    Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt auch in Waltersdorf??? Ist ja man schade, dass ich an eurem nächsten Termin in den Urlaub fahren muss. Und der darauffolgende Termin wird dann wohl der 24.09. sein?!?! Da muss ich echt schwer drüber nachdenken, denn am Sonntag ist dann BerlinMarathon!! Aber mal kurz zum Stricken könnte man ja mal kommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. uii, fein, der Strang passt ja so gut zum Schäfchen, ich freu mich schon auf Ende August....♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen