Samstag, 16. Juli 2011

Das wird ein schöner Tag...

... wir haben herrliches Wetter, ich muss heute nicht arbeiten und der Haushalt ist so gut wie fertig.
Mir bleibt also genug Zeit für mich. Schön.
In dieser Woche hab ich mir hier etwas neues Garn gegönnt. - Ihr wisst ja, wie der Adrenalinspiegel steigt, wenn die Wollevorräte unter 100 Kilogramm sinken. - Ein bißchen Catania und einen Zauberball Jeans, der Müllers Esel heißt.


Von der Catania hab ich vier Knäule, die mal ein Tischläufer für meinen Esstisch werden sollen. Die Idee trag ich schon ewig mit mir rum und nun will ich das mal angehen. Den Zauberball hab ich schon angestrickt, das werden Männersocken. Das Garn ist wirklich schön, strickt sich gut, ist aber nur bedingt mustertauglich, da es sehr "bunt" ist. Und warum diese Färbung ein Zauberball ist, erschließt sich mir auch nicht. Eigentlich ist es stinknormale Sockenwolle, die völlig überteuert ist.
Es ist also genug Wolle im Haus und einem fröhlichen Strickwochenende steht außer dem Staubsauger nichts mehr im Weg.

Kommentare:

  1. Ich hoffe Du hast genügend Fluchtmöglichkeiten um vom Staubsauger nicht aufgesogen zu werden! Ich kann die Freude über ein arbeitsfreies Wochenende teilen hoffe Du hast genügend Zeit zur Erholung!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir ein gemütliches Wochenende ... das Wetter ist ja heute wirklich mal toll hier bei uns. Ich hab Gartenarbeit vor mir, werde aber zwischendurch immer mal wieder an die Nadeln gehen ;-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen,
    na dann viel Spass beim stricken,
    lg Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    oh ja ich kenne das, kaum hat man Wolle verstrickt muß neue her - und zwar in doppelter Menge :-))
    Das spricht eindeutig für wollsüchtige Frauen...
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jana,

    schön das ich Deinen Adrenalinspiegel wieder etwas sinken lassen konnte ;))

    Warum die neue Kollektion auch als "Zauberball" unterwegs ist, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich liegt's nur an der Form.

    Der Preis ist saftig, da gebe ich Dir recht, ist jedoch eindeutig den Spekulanten geschuldet. Ich hoffe inständig, das an den Börsen der "Rohstoff Wolle" schnell wieder uninteressant wird, sonst steigen die Preise für unsere Suchtmittel noch weiter...

    Mein Wochenende wird auch wunderbar strickig. Ich sitze schon seit über einer Stunde auf unserer "grünen Wiese" und lasse die Nadeln klappern.

    Hab' ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du frei hast, dann kannst du ja das Wochenende genießen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schön für deinen Adrenalinspiegel wenn wieder neue Wolle zu Hause ist und die Zeit noch vorhanden,so wünsche ich dir ein schönes Wochenende und guten Erfolgmit den Nadeln
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    dann wüsche ich dir viel Spaß und das der Staubsauger Ruhe gibt.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich Dir ein erholsames Handarbeitsreiches Wochenende.
    Bis jetzt sieht die Herrensocke schon viel versprechend aus.
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  10. :-) Wie gut ich das nachfühlen kann.
    Ich finde mich derzeit auch immer wieder auf Seiten diverser Wolldealer wieder. Bislang konnte ich aber widerstehen.

    Aber mein Herz schreit nach neuer Färbewolle :-)
    Das neue Objekt der Begierde ist High twisted Wolle! In meiner Vorstellung sehe ich sie schon wunderschön handgefärbt in hoffentlich ähnlicher Quali wie meine heißgeliebten Jitterbugs, aber mit normaler LL.

    Siehste, ich fang schon wiedeer das schwärmen an :-) Dauert nicht mehr lang und mein Bestellfinger kommt zum Einsatz :-)

    Viele Grüße und hab ein wunderschönes WE
    Willow

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja..dieses Gefühl kenne ich auch,es gibt nichts schlimmeres als zu wenig Wolle im Haus:)
    Ich werde das WE auch mit Socken stricken verbringen!
    Ich wünsche dir ein schönes WE und viel Spass beim Wolle verstricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana!

    So ein Tag ist toll, nicht wahr? Ich muss auch nur noch das Bad saubermachen. Eingekauft habe ich schon und dann geht es gleich an die Wolle.

    Dir wünsche ich einen super schönen Tag.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Jana,
    ich hoffe, du ärgerst dich nicht irgendwann über die Socken aus dem Zauberball. Ich mag die Zauberbälle auch, aber würde nie wieder Socken draus stricken. Das eine Paar ist schon ziemlich verfolzt. Habe ich mich total drüber geärgert. Das zweite Paar sieht auch schon nicht mehr so schön uas. Und ich habe das inzwischen schon öfter gehört!

    Ganz dolle gespannt bin ich auf deinen Tischläufer!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen