Mittwoch, 6. April 2011

Ich hab's schon wieder getan - noch ne Anleitung



Offensichtlich hat mich ein Virus befallen und Heilung ist hoffentlich nicht in Sicht.

Ich liebe ja diese Tücher und Schals, die man so mindless nur mit rechten Maschen vor sich hin stricken kann.
Und da hab ich mir vor ner Weile was Eigenes ausgedacht und hier ist er:
mein neuer Schal.



 

Er ist aus stinknormaler Sockenwolle und wegen der Stufen nenne ich ihn Stairway. Die Anleitung gibt es hier oder hier bei ravelry.


Außerdem ist hier ein neues Schaf eingezogen (siehe oben). Ich konnte einfach nicht an dem kleinen Kerlchen vorbei. ;O)

Kommentare:

  1. Neeein,das ist ja ein tolles Teil...Gefällt mir super gut.
    Ich wollte eigentlich "Gute Besserung" wünschen,aber wenn der Virusbefall solche herrlichen Auswirkungen hat,lass ich das mal lieber..:-))

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ganz toll geworden.
    Ich kenne diesen Virus übrigens auch.
    Mittlerweile denke ich man sollte nicht
    nur immer ein paar Socken auf den Nadeln
    haben, ein Schal oder Tuch gehört auch
    schon dazu.
    LG knitbee

    AntwortenLöschen
  3. Super, vielen Dank.
    Die Anleitung ist schon abgespeichert ;-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Danke, super einfach und genial. Werde ich auch bald ausprobieren.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. dein Schal ist echt schön - danke für die Anleitung und dem Schäfchen gefällt der Schal auch ;-)- kann man ganz deutlich sehen *grins*
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und pfiffig, tolles Teil! Vielen Dank für die Anleitung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wie schön, mal was anderes dein Tuch- Schal :)
    Und das fällt dir einfach mal so ein ?
    Bewundernswert
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  8. Hey, sas sieht ja super aus! Respekt :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Super, vielen Dank für die schöne Anleitung.
    Lg Renate

    AntwortenLöschen
  10. wow.... der gefällt mir seeeehr gut. Superschön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Boah ey, klar das ich mir die Anleitung gleich mal abgespeichert habe. Der sieht ja sowas von klasse aus!!!
    Steht mit auf meiner To Do Liste.
    Danke schön.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  12. Ein super toller Schal,habe die Anleitung direkt ausgedruckt,vielen Dank dafür!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. hmm da krieg ich ja echt noch lust mal was zu stricken, obwohl ichs nicht so mag weils ichs nicht so gut kann, aber der schal sieht echt toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  14. This is such a pretty pattern! I like the bias knit and the scallopy edge, so pretty. Thanks for sharing it.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert liebe Jana!
    Nur weiter so :-)Lieben Dank!!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich schön geworden der Schal und das Muster so herrlich einfach. Hoffentlich verlässt dich dieser Virus nicht so schnell :-D
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Looks like it will be fun! Thanks!

    AntwortenLöschen
  18. Einfach und doch wirkungsvoll, dein Schal gefällt mir ausgesprochen gut.
    ... und ein süßes Schäfchen ist bei dir eingezogen.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Jana,

    wollte mal nach der Rollwurst schauen und finde nun diesen grandios entzückenden Schal - der ist ja super! Und das niedliche Schaf dürfte bei mir auch sofort einziehen und den Hühnern Gesellschaft leisten ;-))

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich nochmal! Vielen Dank für die Schalanleitung. Ich habe sie mir gerade ausgedruckt.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    der ist dir wunderschön gelungen und wird bestimmt auch mal von meinen Nadeln hüpfen.Danke für die Anleitung ;-)

    Es grüßt der René

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana,

    wow der Schal ist wunderschön ich mag es wenn es einfach zu stricken geht aber kompliziert aussieht ;-) . Vielen Dank für die Anleitung dir ein schönes Wochenende.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. wow der sieht aber super aus. Danke für die Anleitung wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana

    auch mir gefällt Dein Schal super gut! Und das Schäfchen ist ja auch allerliebst!:)))

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  25. "mindless stricken" - das muss ich mir merken :o) Das mach ich auch zu gerne.
    Und der Schal sieht super aus!

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ich hab mich gefreut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Ach, nochwas wollte ich dich fragen:
    kannst du die normale Sockenwolle am Hals leiden? Mir ist das immer zu kratzig. Leider, denn die Sockenwolle hat immer die besten Farben!

    AntwortenLöschen
  27. Ooohhhh! Und der ist auch wunderwunderschön! Bei dir schau ich glaube ich noch öfters vorbei. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Anleitung. Ich habe momentan doch "nur" dreierlei Werke aud den Nadeln. Aber ich weiß schon, welches Garn ich dafür nehmen werde.
    Liebe Grüßlis
    Waltraud.

    AntwortenLöschen