Mittwoch, 13. April 2011

Ach hätt' ich doch mehr Zeit...

... dann könnte ich stricken, stricken, stricken. Aber da bei Buchhaltern der Monatsanfang und der Quartalsanfang immer sehr arbeitsintensiv ist, bleibt nicht genug Zeit für das liebste Hobby. Aber irgendwoher muss das Geld für neue Wolle ja kommen. Also arbeite ich tapfer weiter.
Ein bißchen gestrickt habe ich trotzdem, noch ein Stairway, diesmal aus 6fach Sockenwolle. Lila ist zwar nicht so meine Farbe, aber da findet sich sicher ein Liebhaber.



Unten drunter seht Ihr eine meiner Lieblings-selbstgestickten-Tischdecken. Leider geht sie schon an allen Ecken und Enden kaputt. GsD habe ich diese Stickpackung noch einmal in meinem Vorrat. Womit wir wieder beim Zeitproblem wären.

Kommentare:

  1. Jana, das Problem kenn ich (leider) auch! Zu wenig Zeit und auch zu wenig Hände um das alles zu machen was Frau SCHON LANGE unbedingt machen möchte! Trotzdem jedes Teil das wir schaffen ist was besonderes und Dein Stairway sieht Klasse aus!
    LG und viel Zeit für Deine Hobbys :-)
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dieser "Teufelskreis" kommt mir verdammt bekannt vor. Ideen, Ideen und nochmals Ideen und nicht genügend Zeit, weil man sich ja sein Hobby finanzieren muss. Aber schön, dass es das Hobby gibt.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja und wie ich das kenne....Ideen, noch mehr Wolle und....KEINE ZEIT !!!!
    Aber ich glaube, so geht es vielen....
    Gut, dass das Hobby ist und wir müssen nicht davon Leben...

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da können wohl alle ein Liedchen von singen, laßt uns doch einen Chor gründen :-)))
    Siehst, muss auch wieder an den Herd, meine Spinntruppe will heute Abned auch versorgt werden und ich bin mit kochen dran.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Jana, der Schal ist klasse! Die Farben sind auch nicht schlecht. UND das Zeitproblem kenn ich auch. :)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, kenn' ich. Den Kopf voller kreativer Ideen und zuviel lästige Alltagspflichten bei viel zu wenig Zeit! :-)

    Aber das macht einem ja auch bewusst wie kostbar die Zeit eigentlich ist.

    Hab noch einen schönen Tag, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    der Schal sieht wieder super toll aus und die Tischdecke ist klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist toll geworden!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. ICh kenn das Zeitproblem nur zu gut... Meistens hab ich nach der Arbeit einfach keine Motivation mehr und falls doch, dann schaff ich höchstens ein paar Runden oder Reihen (je nachdem was ich grad mache^^)...
    Aber dein Stairway sieht gut aus :)
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. jaja, das liebe zeitproblem, das kennt wahrscheinlich eh jeder. ausnahmsweise bin ich grad im krankenstand (den letzten tag) und muss die zeit gleich ausnutzen. der schal ist toll, vor allem, weil ich persönlich lila total schön finde. und weisst du was? ich setz mich jetzt raus in den park, bewaffnet mit stricknadeln und wolle und werde versuchen diesen stairway-schal zu stricken. normalerweise bin ich nicht so der freund vom stricken, ich häkel eigentlich lieber, aber mir gefällt der schal so gut, und zufällig hab ich heut soo wunderschön passende wolle gekauft ;) - das ergebnis werd ich dir sicher zeigen. mal sehn ob meine strickkünste auch so schön werden wie deine (ich bin stricktechnisch total eingerostet..)
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen