Freitag, 22. April 2011

Da sind sie also...

... meine neuen Socken.


Gestrickt aus einem wunderbaren von Astrid handgefärbten Garn mit Bambusanteil. Der Strang heißt "Tränen in Pastell" und hat völlig zu Unrecht längere Zeit in meinem Schrank geruht. Herrliches Garn mit wunderschöner Musterung.
Weil ja jetzt endlich Frühling ist, hab ich mich für ein Lochmuster entschieden, das über dem Fuß leicht asymetrisch verläuft.


Wegen des blümchenähnlichen Muster heißen die Socken Millefiori. Die Anleitung ist auch schon fertig und seit gestern hier bei ravelry und hier für alle, die nicht bei ravelry sind, zu erwerben.
So Mädels, und Jungs natürlich, genießt den Feiertag und das schöne Wetter. Ich hau auch gleich ab in die Sonne.:O)))

Kommentare:

  1. Die sehen super schön aus!
    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Wow Jana, dieses Muster ist ja klasse. Das werd ich mir gleich mal abspeichern :)
    Ich wünsch Dir ein tolles Osterwochenende!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. super sind Deine neuen Socken geworden. Ich liebe Asymetrie. Die Wolle hat auch einen tolle Farbe und mustert ganz wunderbar.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Muster, welches toll zu der genial gefärbten Wolle passt.

    Frohe Ostertage, LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Wolle, Socken und Farben, wunderschön drapiert.
    Frohe Ostern wünscht dir Anni

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja super chic aus und das Garn hat einen schönen Farbverlauf.
    Frohe Ostern wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schoen geworden.

    Liebe gruesse

    Annika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Danke für den Bibel-Tipp!

    Die Socks sind seeehr schön! Und auch schon auf meine Seitenlange to-do-Liste gewandert! :)

    Dir auch schöne Feiertage!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Muster vereint mit tollen Farben!!! Superklasse!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Socken. Farbe und Muster passen super zusammen.

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  11. Die gefallen mir ausgesprochen gut! Trotz der bunten Farben kommt das Muster sehr gut zur Geltung! Richtig österlich-frisch!

    LG ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  12. Toll gelungen!!!
    GEnau das Richtige für wärmere Tage!!
    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Osterfest und schicke
    liebe Grüße

    Ricki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana, und wie kann man die Anleitung erwerben, wenn man kein paypal macht?
    Gibst du deine Kontoverbindung preis?
    Lg
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Socken sind das geworden, Farbe, Musterung und das Muster, alles ganz klasse.
    LG und ein schönes Osterfest wünsche ich dir,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. EIn tolles Muster für diese schönen Farben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    schöne Farben und schönes Muster ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, Jana! Jetzt bin ich per Zufall irgendwo über einen Comment von dir gestolpert und hab mich SO gefreut!!! Weisst du, ich war während deiner Blogpause ein paar Mal hier und als es immer so still war, da dachte ich schon ans Schlimmste... Ehrlich.
    Und jetzt seh ich, dass du schon lange, lange wieder frische, freudvolle Posts schreibst- die ich alle verpasst hab, Mensch!
    Schön, ist alles in Ordnung bei dir und bist du gesund und glücklich! Das freut mich jetzt wirklich sehr...
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Socken, tolles Muster und zusammen unschlagbar!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  19. 3-D- Gen: Krrrrrr. Lustiger Ausdruck. :-D
    Mußte schmunzeln. Lieben Dank für Deinen Kommentar.

    Deine Socken sehen aber gleichmäßig aus. Dann auch noch mit Löchern!!! Paßt doch gut zu den wärmeren Tagen. Toll geworden.

    LG und schöne Restostertage,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!

    Wunderschöne Socken hast Du aus meiner Wolle genadelt. Bin voll begeistert und das Muster ist ja traumhaft.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt habe ich auch endlich deinen Blog gefunden und genieße....in vollen Zügen.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana
    Ein wunderschönes Sockenmuster auf einer sehr hübschen Wolle, kompliment :-)
    Grüßle
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Superschöne Socken sind das geworden. Gefallen mir super!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Jana,

    da konnte ich doch nicht widerstehen ... die sind sooooo schön ... tolles Muster :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen