Freitag, 26. August 2011

Gestrickt wird hier auch noch :O)

Zwischen Maulwurfsbekämpfung und Spam-Lesen bin ich tatsächlich auch noch zum Stricken gekommen.
Für unseren Esstisch schwebte mir schon lange ein gestrickter Tischläufer vor. Also hab ich mir ein bißchen Catania bestellt, die Nadeln gezückt und hier ist er:




Gestrickt aus ca. 250 Gramm Catania in der Farbe natur mit Nadel Nr. 2,5. Ein bißchen gespannt und wegen des Randes gestärkt, misst das Teilchen 48 x 103 cm.
Mir gefällt er. Mal sehen, was der Rest der Familie nachher dazu sagt.


An dieser Stelle muss ich mich ganz herzlich für die vielen Kommentare und Tipps zu meinem Maulwurfsproblem bedanken. Gestern hab ich gar keinen neuen Hügel entdeckt und heute morgen nur einen ganz kleinen entdeckt, dem ich gleich mit dem Gartenschlauch zu Leibe gerückt bin. Eine Woche gebe ich ihm noch Zeit für seinen Umzug. Ansonsten werde ich Methoden der elektronischen Art versuchen.:O)

Kommentare:

  1. Oh, da drück ich dir die Daumen das er sich hat so vertreiben lassen!

    Schöner Läufer, mit schönem Muster :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. mal was anderes, eine supertolle Idee, bisher sind mir nur gehäkelte Tischläufer bekannt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. hallo Jana ach wie schön das Deckchen geworden ist super . ganz liebe WE GRüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Oh Jana, der ist wirklich toll geworden.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. was so ein paar löcher ausmachen :) ich liebe solche art von strickwerken - eine schlichte schönheit, die es nicht zu kaufen gibt, sondern aus ein paar knäul wolle und geschickten händen entsteht.
    wenn deine familie streikt, weißt du was du tun kannst :)
    grüßele sylvia ♥

    AntwortenLöschen
  6. MIr gefällt dein Läufer auch sehr gut. Für dein Maulwurfproblem drücke ich dir die Daumen, dass er sich das noch mal überlegt. Leider lassen die kleinen Kerlchen einem nichts anderes übrig, als die extreme Methode. Aber er hätte ja wegrennen können. ;-)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Gut gelungen der Läufer.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft...Gefällt mir richtig gut!!!

    Da sieht man mal,wie so ein Maulwurf zum Stricken animiert...:-))

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sieht dein Tischläufer aus!Viel Glück beim Kampf gegen den Maulwurf:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja prima aus, der Läufer. Ganz genau und akkurat hast Du gestrickt, fast wie eine Strickmaschine. Da sind keine Unebenheiten zu erkennen. War sicherlich eine Fleißarbeit ;-)

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  11. Gestrickte Deckchen sieht man auch nicht allzu oft, dabei war das mal der letzte Schrei.
    Super geworden.
    Schönes Wochenende
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Tischläufer sieht super aus!! Würde mir auch auf unserem Tisch gut gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Silke

    AntwortenLöschen
  13. hallo Jana.

    sehr schön dein läufer.
    machst du einen Kal? da würde ich sofort mitmachen.

    lg Renate

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich gelungen dein Tischläufer.
    Hab ich in der Form noch nie gesehen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Jana .... der sieht suuuper aus!!! Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen .... würde hier auf meinen Tisch auch gut passen, aber in blau ... sollte ich mal andenken ;-)

    Liebe Grüße zu dir und ein strickreiches Wochenende, Tina.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,
    Dein Läufer ist ja toll geworden. Sieht richtig klasse aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Dein Läufer gefällt mir supergut, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, so etwas zu stricken. Das werde ich 100% ig auch ausprobieren, ich weiss auch schon genau wo der hin soll :)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Schön geworden. Ist die Catania empfehlenswert? Also bleibt die so schön, wie sie da jetzt aussieht?

    Und was den Maulfwurf angeht, kann ich so ein Elektroding wärmstens empfehlen. Tut dem Tierchen nicht weh, nervt ihn nur. Auch wenn es an sich schön ist, einen Maulwurf im Garten zu haben. Dann sollte der Boden weitestgehend okay sein.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe Deine Lieben sind von dem Läufer begeistert - er ist wunderschön geworden! Und soooo gleichmäßig gestrickt, wow! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    tolle Idee mal einen Tischläufer zu stricken, ich kenne nur Gehäkelte, sieht wunderschön aus

    LG Burga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    *waaah* ist der schön! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG,
    Pupe *die.sich.die.idee.merken.wird* :)

    AntwortenLöschen
  23. Finde deinen Läufer einfach nur wunderschön, zumal man ja immer nur gehäkelte sieht....und die Technik häkeln von mir nicht beherrscht wird :(
    Große Klasse

    AntwortenLöschen
  24. Komme immer wieder zu Deinem gestrickten Tischläufer, soooo schön!!! Und, was meinte Deine Familie dazu? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen