Dienstag, 9. August 2011

Die blanke Neugier...

... hat mich getrieben, diese Knäulchen anzustricken, die mir neulich beim Wühlen in meinen Vorräten in die Hände gefallen sind.


Eigentlich hab ich dort was ganz anderes gesucht, aber die Farben sprangen mich so an und ich musste unbedingt wissen, was da für ein Muster rauskommt. Endlich mal wieder stinknormale Socken stricken. Die erste Socke ist fertig und ich bin begeistert. Diese Socken behalt ich für mich.:O)

Auf dem unteren Foto sind die Farben wohl am besten getroffen. War gar nicht so einfach, ein bißchen (Tages-)Licht zum Fotografieren aufzutreiben.
Das Garn ist ein Gründl SOXS 4fach 75/25 und strickt sich ganz wunderbar. Es liegt wohl schon länger in der Kiste. Völlig zu Unrecht.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    der Farbverlauf ist wirklich schön!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. hihi so ist das mit der neugier ^^ - aber wenn sowas schickes dabei rauskommt kannst du ruhig weiter neugierig bleiben :) also die wolle macht sicher lust auf mehr -- muss mal schaun, ich glaub die kommt mir bekannt vor--ganz auf dem grund der wollkiste....*neugierig such :)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja,der Farbverlauf sieht super aus,klasse Socken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nach so was ist mir gerade auch ;) Einfach stricken ohne nachzudenken und dann ein schönes Paar Socken zu haben :))

    Schöne Farben! Da steckt noch ein Rest Sommer drin und der Herbst macht sich auch schon breit :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die farben sind toll! Immer wieder eine Überraschung zwischen Knäuel und Strumpf, hier ist ein richtiger Schwan entstanden ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hat sich das Wühlen in den Vorräten aber gelohnt. Die Farben sind ja herrlich und die Socken sooooo wunderschön.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana die Socken sind doch super warun denn nicht mal so Klassiker sind immer Angesagt.Liebe grüße aus Tschechien im Wellenreiter -Rausch Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schöne Socken, ich habe ein ähnliches Garn von Gründl hier rumliegen, sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen, wobei ich mir 200g gekauft habe um ggf. ein Tuch daraus zu stricken.

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ein tolles Muster aus dem Knäuel gekommen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. tolle Farben hast Du da gefunden. So eine Wollkiste mit fast vergessenen Wollschätzen ist toll. Ich glaube, ich gehe auch mal wieder wühlen.

    Viel Spaß beim Stricken wünscht Dir

    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Jana, die Socken sehen herrlich aus! Ich hab fast die gleiche hier liegen. Die hat's mal bei A..i im Paket gegeben - gemischt mit Uni-Wolle.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner und frischer Farbverlauf. Eigentlich sind diese Socken farbtechnisch richtige Sommersocken. Also , Füße rausgestreckt und Socken drüber :-))

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja witzig, ich stricke gerade Socken mit der Opal-Wolle namens Buffalo Bill, die sieht fast genauso aus.

    Schönes WE, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen