Samstag, 17. April 2010

Ich konnte es mal wieder nicht lassen

Schon wieder hab ich was Neues angefangen.
Nachdem ich zwei (einzelne) Socken fertig hatte, war mir nach einem größeren Projekt. Nr. 1 und Nr. 2 auf der Liste der Begehrlichkeiten waren Buttercup und der Must Have Cardigan. (Beides sind ravelry-Links). Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich kurzerhand beide angefangen.;O)))
Buttercup ist schon halb fertig. Allerdings wird mein Garn nicht reichen, aber davon bekomm ich noch was nach.
Beim Must Have Cardigan hab ich ca. 10 cm vom Rückenteil fertig. Mit der Einteilung des Musters nach dem Bündchen hab ich irgendwie schwer getan. Wer Zählen kann, ist da klar im Vorteil. Aber nun klappt's, und ich kann das Muster schon ohne Vorlage stricken. Bin eben ein Augenmensch und diese textlastigen Anleitungen liegen mir nicht so.




Von den anderen Sachen gibt es später Fotos. Das Wetter ist heute so schön und ich wollte einfach nur Stricken bis der letzte Sonnenstrahl von der Terrasse verschwunden ist.
Es ist ein ganz ruhiges Wochenende diesmal. Meine Große ist als Betreuerin im Trainingslager der Musikschule und die Kleine ist entweder mit ihren Freunden unterwegs oder in ihrem Zimmer verschwunden.
Und M. muss arbeiten, 500 km von hier entfernt.
Was bleibt da anderes als ein schönes Hörbuch auf den Ohren, im Garten die Nase in die Sonne halten und stricken, stricken, stricken.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Genieße Deine freie Zeit ;o))
    Ich wünsche Dir ein schönes kreatives Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana

    oh, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!:-)))

    Wünsche Dir auch ganz frohes Stricken und geniesse es!!!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon super aus und ich bin gespannt auf das fertige Teil!

    Ich muss auch mal wieder etwas Größeres für mich stricken, wenn´s nur nicht so lange dauern würde *grummel*

    Einen schönen Sonntag für sich und liebe Grüße von
    Netty

    AntwortenLöschen