Samstag, 12. November 2011

Kaum zu glauben...

... dass es schon wieder Mitte November ist.
Mittlerweile ist ja recht kalt geworden, aber heute scheint hier wunderbar die Sonne, von Nebel keine Spur. Der Garten ist fast winterfest und die letzten Pflanzen von der Terrasse haben wir ins Haus genommen. Erinnert Ihr Euch noch an unseren wunderschönen Blattkaktus? Er hat nicht nur den Umzug von Greifswald hierher, sondern auch von der Terrasse ins Wohnzimmer gut überstanden.


Stricktechnisch gibt es nicht viel Neues zu vermelden. Der Pullover für M. wächst und gedeiht. Nachher wird wohl der erste Ärmel fertig werden und dann machen wir mal eine Anprobe. Ich habe sicherheitshalber nochmal etwas Wolle nachgeordert, weil ich plötzlich nicht mehr so sicher bin, dass die zuerst bestellten 750 Gramm reichen. Und ich mag nicht bis zur letzten Masche schwitzen müssen. Wenn was übrig bleibt, kann ich ja noch ne Mütze für mich aus der schönen Merino stricken. ;O))

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    das sind ja wirklich prachtvolle Blüten - ganz wunderbar. Auf Deinen Pullover bin ich sehr gespannt. Der wird bestimmt klasse. Ich arbeite gerade an einer Jacke für meine Tochter. Wird sich aber auch noch hinziehen.
    Dir ein schönes Strickwochenende

    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Blüte!

    Ich wünsche Dir ein weiterhin viel Erfolg beim Stricken und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüte ist herrlich anzusehen. Hab im Büro so einen Kaktus stehen, der blüht auch gerade, aber rosa-weiß-gestreift. Für das Wachsen des großen Strickteils, welches gerade auf Deinen Nadeln weilt, wünsche ich Dir gutes Gelingen. Schönen Sonntag wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  4. Da geht´s dir wie mir, ich mag auch immer lieber ein paar Knäuel zuviel daheim haben, als daß ich dann bei der Ärmellänge knapsen muß. Das hab ich früher öfter mal getan, weil das Taschengeld nicht für mehr reichte und sowas soll mir jetzt nicht mehr passieren. (Ich glaub auch, daß Männer von 3/4 Ärmeln jetzt nicht sooo begeistert sind.)
    Mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana !
    Den gleichen Kaktus habe ich auch, bei uns nennt man ihn "Weihnachtskaktus". Ebenfalls hat er auch die rosa Blüten. Nur Deiner ist schon weiter. Mein Kaktus bekommt gerade erst die Blütenknospen. Mal sehen, wie er sich so macht :-))

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen