Donnerstag, 27. Oktober 2011

Es ist Zeit für einen neuen KAL

Also Mädels, wer hat Lust auf einen schönen Socken-KAL?
Das Design heißt Altweibersommer und ich durfte es exklusiv für Elfenwolle entwerfen.


Und das Beste daran ist, dass ich diesmal nicht den Hut aufhabe, sondern die Anmeldungen direkt bei Frau Elfenwolle gemacht werden. Wer also Interesse hat, einfach mal hier klicken.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Auf den Nadeln

Projekte über Projekte.:O)
Erst hab ich fast gar nicht gestrickt und nun läuft mein Strickkorb schon wieder über.
Kürzlich angefangen habe ich Rombus von Ricolina. Dies ist allerdings schon mein zweiter Versuch. Ich hatte erst ein anderes Garn versucht, aber das war mir für den Hals zu kratzig.


Für M. stricke ich den diesen Pullover aus Drops Merino extrafine. Die Anleitung ist sehr einfach und das Garn strickt sich traumhaft. Allerdings ist das Muster (eine links, eine rechts) etwas langweilig, aber sehr fernsehtauglich.



Beim Bündchen ist mir eine meiner Knitpro-Nadeln abgebrochen. Und das ausgerechnet, nachdem ich in der letzten Woche erst laut getönt hatte, dass mir das noch niemals nicht passiert ist. Mit solchen Aussagen muss ich mich jetzt wohl zurückhalten.


Glücklicherweise hatte ich noch genau eine passende Uralt-Rundstricknadel Nr. 3 im Hause. Ich muss neue Nadeln kaufen.:O)) Ganz dringend.:O))

Montag, 17. Oktober 2011

Herbst


Jetzt ist er da, der Herbst. Wir haben wieder angefangen zu heizen und ich habe meinen Must-Have-Cardigan aus dem Sommerschlaf geholt.
Vielleicht lag es an dem wunderbaren sommerlichen Wetter der letzten Wochen, dass ich so gar keine Lust zum Stricken hatte. Aber nun, wo wir schon den ersten Frost hatten und ich ein paar dicke Socken gut brauchen kann, ist auch die Stricklust wieder zu mir zurückgekehrt. Ich freue mich schon sehr auf meinen Feierabend, auf eine Tasse Tee und ein Strick-Stündchen.