Mittwoch, 26. Oktober 2011

Auf den Nadeln

Projekte über Projekte.:O)
Erst hab ich fast gar nicht gestrickt und nun läuft mein Strickkorb schon wieder über.
Kürzlich angefangen habe ich Rombus von Ricolina. Dies ist allerdings schon mein zweiter Versuch. Ich hatte erst ein anderes Garn versucht, aber das war mir für den Hals zu kratzig.


Für M. stricke ich den diesen Pullover aus Drops Merino extrafine. Die Anleitung ist sehr einfach und das Garn strickt sich traumhaft. Allerdings ist das Muster (eine links, eine rechts) etwas langweilig, aber sehr fernsehtauglich.



Beim Bündchen ist mir eine meiner Knitpro-Nadeln abgebrochen. Und das ausgerechnet, nachdem ich in der letzten Woche erst laut getönt hatte, dass mir das noch niemals nicht passiert ist. Mit solchen Aussagen muss ich mich jetzt wohl zurückhalten.


Glücklicherweise hatte ich noch genau eine passende Uralt-Rundstricknadel Nr. 3 im Hause. Ich muss neue Nadeln kaufen.:O)) Ganz dringend.:O))

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    das ist mir kürzlich auch passiert, beim Nadelspiel Nr. 2,5. Ich stricke jetzt wieder mit Bambusnadeln. Irgendwie liegen diese Nadeln mir besser in der Hand.

    GlG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    mir ist vor zwei Wochen ein 3,5er Knitpro an der selben Stelle wie bei Dir abgebrochen - mitten im Strickmuster - habe alle Maschen wieder eingefangen. Im Wollladen meines Vertrauens habe ich dann eine neue Nadelspitze als Reklamation bekommen. Ansonsten finde ich die KnitPro super. Im Moment habe ich Bambus zwischen und ärgere mich ständig, weil nix rutscht.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana !
    Da bist Du aber sehr fleissig. Ich habe mir den Rombus mal angesehen, das wird ja ein ganz edles Tuch. Und den Pulli hab ich mir ebenfalls bei Drops angeschaut, der würde meinem Mann bestimmt auch sehr gut gefallen. Allerdings dürfte ich ihn nur ohne Rollkragen stricken ;-) Viel Spass und ich freue mich schon auf die fertigen Ergebnisse.

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,

    da hast Du wunderschöne Sachen auf den Nadeln und der Pullover wäre bestimmt auch was für meinen Herzensmann - nur eben auch ohne Rollkragen *lach*

    Ich hatte bisher mit meinen Nadelspielen von KnitPro immer Glück - toitoitoi!

    GlG
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja - mir ist auch schon mal eine Nadel gebrochen :-( Allerdings hat sich bei mir der Hund draufgesetzt *ggg*

    An einen Pullover wollt ich mich schon lange mal wagen ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,
    das sind ja wieder tolle Projekte auf Deinen Nadeln. Ich bin schon sehr gespannt auf das Tuch und den Pullover. Knit Pro Nadeln sind mir auch schon abgebrochen. Allerdings bisher nur aus einem Nadelspiel. Mit den Rundstricknadeln habe ich noch nicht soviel gestrickt.

    LG von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, liebe Jana. Ich stricke auch gerne mit Holznadeln. Abgebrochen ist zum Glück noch keine. Aber die alten Metallnadeln begleiten mich schon mehr als 30 Jahre. Sie haben sich bezahlt gemacht.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deine Projekte und viel Freude beim Stricken.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    schöne Projekte hast du da auf den Nadeln. Dass eine KnitPro mal abbricht, passiert schon mal. Mit ein bisschen Glück kannst du sie in dem Geschäft (wo du sie erstanden hast) kostenlos umtauschen. Fragen kostet ja nichts und bei mir hatte es geklappt.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  9. Zu sehen sind nur 2 Projekte ;)

    Da grübel ich, wie wohl dein Strickkorb aussieht :))
    Der Pulli ist klassisch-schlicht. Würde mir persönlich auch gefallen!

    Mir wurde eine KnitPro ersetzt, die mir durch brach... Allerdings muss ich sagen: ich stricke am Liebsten mit den Nickelspitzen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oje, dann sollte ich vielleicht auch mit meinem Rumgetöne wegen der Nadeln aufhören, ich bin nämlich immer noch total begeistert...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohje! Genauso bei mir auch schon 2x passiert. Erstmal ärgerlich! ... bis man dann einfach wieder zur guten alten Rundstricknadel greift ;) Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen