Sonntag, 11. Dezember 2011

Wochenend' und Sonnenschein

Bei diesem Wetter will einfach keine rechte Weihnachtstimmung aufkommen. Bei uns zu Hause knallt die Sonne so durch die Fenster, dass ich die Jalousien etwas herunterlassen musste, damit ich auf dem Laptop überhaupt etwas sehen kann. Es müssen ja keine arktischen Verhältnisse sein. Nur ein bißchen Schnee, ein paar Fusseln, bitte. Schließlich ist heute der dritte Advent.
Mir ist sowieso noch nicht nach Weihnachten. M. kommt erst kurz vor den Feiertagen nach Hause und wir müssen die ganze Adventszeit getrennt verbringen. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht. Die Dekoration ist etwas dezenter als sonst und die Weihnachtsvorbereitungen wesentlich stressfreier. Wir haben irgendwie alles ein bißchen reduziert. Die Geschenke, das Essen, die Besuche. So haben wir an den Feiertagen viel Zeit für uns und die Kinder. Darauf freu ich mich schon sehr.
Schließlich habe ich in dieser Zeit auch ohne Weihnachtsstress genug zu tun. Mein neuer und mein alter Job halten mich ganz schön auf Trab. Zum Stricken bleibt oft nur wenig Zeit. Trotzdem gönne ich mir jeden Tag wenigstens ein paar Reihen. Im Moment ist es ein Lanesplitter für mich.


Der stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Etwa die Hälfte hab ich schon geschafft. Und weil heute Sonntag ist, kommt bestimmt noch ein gutes Stück dazu.:O))

Kommentare:

  1. Oh, sei doch froh, wenn die Sonne scheint!!! Ich würde gerne tauschen mit dir! Bei uns ist alles grau und es regnet, so richtiges Schmuttelwetter,
    gemütlichen 3. Advent
    ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jana !
    So hat doch manch vermeintlich nicht so Schönes, doch auch etwas Gutes. Alles geht etwas stressfreier zu und die Vorfreude auf Weihnachten ist noch größer. Und für den heutigen Tag wünsche ich Dir ein paar Schneeflöckchen und das Du genug Muse hast, an Deinem Lanesplitter ein großes Stück fertig zu bekommen.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so ein schöner Lanesplitter, der da bei dir entsteht. Auf meiner To-do Liste steht der auch noch. Aber das wird dann wohl ein Projekt für 2012.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte dich in deinen Schneeforderungen unterstützen - ich möchte auch ein paar Fusseln...
    Einen schönen 3.Advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. dieses Jahr geht es mir ähnlich, auch viel weniger Deko und gebacken, daher viel mehr Zeit füreinander. Geniest es einfach.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Mittlerweile ist der Dezember für mich zum unbeliebtesten Monat geworden!
    An Stelle von Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmung, ist Streß pur und die damit verbundene Unzufriedenheit gestreten!

    Umso wichtiger ist es sich gerade an den Feiertagen Zeit zu nehmen! Wir machen das dieses Jahr ganz konsequent und fahren auf meine Insel *juchu* :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Zeit füreinander zu haben ist ein sehr kostbares Gut und wirklich wichtig. Genießt euch, genießt die Zeit für euch und lasst es euch eben einfach mal so richtig gut gehen.
    Und so ganz nebenbei wird ein klasse Lanesplitter fertig - sehr schön!
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  8. Na, nun haben wir Dich auch "erwischt", der sieht bestimmt sehr schön aus. Und seid froh miteinander, das wünsche ich euch, noch besinnliche Tage und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen