Fledermaus-Tuch KAL


Willkommen zu meinem allerersten selbst veranstalteten Knitalong! 
Gemeinsam stricken wir dieses Tuch.



Verbrauch: 100 Gramm 4fach Sockenwolle ( 6 Meter sind übrig geblieben)
Maße:        150  cm x 26 cm, an den Zacken 40 cm

Die Anmeldefrist ist jetzt abgelaufen. Insgesamt habe ich 163 Anleitungen verschickt. Ich bin so stolz auf Euch. Ganz viele von Euch nehmen zum ersten Mal an einem Knitalong teil und sind mindestens genau so aufgeregt wie ich.
Auf ravelry ist das Tuch jetzt als Pattern eingetragen und ich habe - auf Grund der Umfrage rechts - eine neue Gruppe gegründet. Wer möchte, kann also auch dort seinen "Senf" hinterlassen.


Und in der Sidebar gibts auch nen Button zum Mitnehmen. Carmen war außerdem so nett und hat eine Maschenliste für das Tuch erstellt. Die kann hier runtergeladen werden. Vielen Dank dafür.

Hier nun die Teilnehmerliste:
    Wer sich in dieser Liste nicht finden kann oder nicht verlinkt ist oder seine Anleitung nicht bekommen hat, meldet sich bitte bei mir. Am besten per Mail. Vielen Dank!

    Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Stricken.

    Edit: 
    Heute ist der 15.06.2011 und der KAL ist gerade vorüber, die Anleitung ist jetzt frei bei ravelry und über dieses Blog erhältlich.
    Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit Euch allen gemeinsam zu stricken. Ich habe viele wunderbare Leute kennengelernt und bin um einiges schlauer geworden, was KALs und Anleitungen, ravelry und Internet im Allgemeinen angeht. Mich hat diese Aktion also definitiv weitergebracht.


    Und es wird nicht mein letzter Knitalong gewesen sein. Jetzt hab ich sozusagen Blut geleckt. Ich möchte mich bei Euch allen für Eure Teilnahme bedanken, für Eure Hilfe und Eure Unterstützung. Vielen vielen Dank dafür.

    Kommentare:

    1. Ach menno, sooo gerne hätte ich teilgenommen, aber die Zeit, die Zeit....
      Ich hätt's eh nicht geschafft entspannt teilzunehmen. Obwohl das Tuch mich echt gereizt hat. Das sieht nämlich super aus!! :-)
      Na, vielleicht ein andern Mal...

      Um so mehr Spaß wünsche ich allen Teilnehmern. Auch Dir viel Spaß bei der Organisation und überhaupt... :-)

      Viele Grüße
      Willow

      AntwortenLöschen
    2. Super, ich freue mich echt drauf und danke dir für die ganze Mühe, liebe Jana.

      LG, Catrin.

      AntwortenLöschen
    3. Erst vor 3 Tagen hab ich ein neues Tuch angefangen. Vielleicht startest Du später nochmal so eine Aktion. Dann bin ich dabei :o)
      Schönes Wochenende wünscht Dir Renate

      AntwortenLöschen
    4. Ich freue mich schon riesig auf das Tuch......
      Danke für deine Mühe.

      LG
      Geli

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Jana!
      Ich wäre sehr gerne bei dem KAL dabei!
      Vielen Dank :-)
      LG Michaela aus Wien
      http://woolmountain.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    6. Hallo Jana,

      ich möchte auch gerne mitschricken,

      liebe Grüße aus Melk/Österreich

      b_rappersberger@hotmail.com

      AntwortenLöschen
    7. Oh, ich wollte grad schreien, aber ich bin schon dabei und freue mich riesig auf unser Stricken.:)
      Und so viele stricken mit.... toll!

      Liebe Grüße
      Chrissi

      AntwortenLöschen
    8. Wow sind das viele geworden. *freu*

      Liebe Grüße
      Gnubbel

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Jana,
      ich schicke dir meine Mailadresse über Ravelry :o) mein Outlook will nicht so, wie ich will.
      Ich freue mich riesig auf die Anleitung *hibbel*!
      Liebe Grüße, Bea

      AntwortenLöschen
    10. Huhu!

      Da meld ich mich doch auch noch gleich schnell mal an.
      Ein Ansporn noch heute abend die Stricknadeln frei zu machen *lächel*

      Lieben Gruß
      Ninchen

      AntwortenLöschen
    11. Superschönes Tuch was Du da genadelt hast,wäre schön wenn ich auch dabei sein könnte.Liebe Grüße Flower (Flower41@gmx.de,leider habe ich noch keinen Blog)

      AntwortenLöschen
    12. Hallo Jana,
      habe geprüft und für richtig verlinkt befunden :-))
      Habe auch schon auf meinem Blog gepostet.

      LG Heidi

      AntwortenLöschen
    13. Oh, gerade noch rechtzeitig: ich wäre auch gerne mit dabei. Hab noch Wollmeisen-Stränge liegen, ich glaube, die wären toll dafür.
      Bite notier mich doch auch noch:
      kris.ben@web.de
      Danke und ich freu mich schon :-)

      AntwortenLöschen
    14. ...darf ich auch noch?......
      annette
      annette-carsten.baumann@t-online.de

      AntwortenLöschen
    15. Halli hallo... darf ich bitte auch noch mitmachen? ICh brauch für die nächste Zeit Motivation... Muss ja leider immer noch das Sofa hüten...

      GGLG Niki

      AntwortenLöschen
    16. oh so toll würde auch gerne mitmachen!

      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Manuela

      AntwortenLöschen
    17. An einem Fledermaustuch kann ich nicht vorbei. Ich liebe Fledermäuse. Schön.

      Liebe Grüße Heike

      AntwortenLöschen
    18. .... das ist ja ein schönes Tuch. Gerne würde ich da auch mitmachen.... und ich mag Fledermäuse so gerne :-)

      liebendahl@web.de

      LG Jessica

      AntwortenLöschen
    19. Ich möchte bitte auch noch gerne mitmachen. Es ist ja noch der 14. MAi. *grins*.

      LG Micha

      meine mailaddy: mail@michareiff.de

      AntwortenLöschen
    20. Ich würde auch liebend gern eine Fledermaus adoptieren!
      Meine e-mail Adresse:claudia@kattsundco.com

      Schönen Sonntag!
      Claudi

      AntwortenLöschen
    21. Guten Morgen,
      da würde ich auch gern mitmachen!!

      AntwortenLöschen
    22. Ich habe mich gestern noch per Mail angemeldet. Hat es noch gereicht?
      Lieben Gruss
      christineM.

      AntwortenLöschen
    23. Hoi Jana,Heute habe Ich durch zufall bei Nadia den Hinweiss auf deinen KAL gesehen,und möchte mich gerne noch Nachträglich dafür anmelden,Ich hoffe es geht noch!
      Im Voraus schon vilen Dank für die arbeit,die Du dir damit gemacht hast.
      Ich wüensche Dir und alle Mitstrickerinnen noch ein schöner Sonntag.
      Villi liebi Grüess,Anca
      Meine Emailadresse:ancafrit@gmx.ch.

      AntwortenLöschen
    24. Hallo Jana,

      ich habe auch erst heute von deinem Kal erfahren und würde auch noch gerne mitmachen, wenn ich darf :)

      Meine Emailadresse: Fanala2002@yahoo.de

      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe,
      Bianca

      AntwortenLöschen
    25. Huhu,
      danke fürs eintragen - mein Blog ist www.nicisstrickstube.blogspot.com

      schönen Sonntag noch wünscht
      Nici

      AntwortenLöschen
    26. hallo jana,danke für deine ganze mühe. ich freu mich so wahnsinnig dabei zu sein und bin schon sehr auf die ganzen tücher gespannt. ich wünsche allen die mitmachen ganz viel spaß. lg angie

      AntwortenLöschen
    27. Huhu,
      da ich durch eine Zahnop "stillgelegt" wurde hatte ich vergessen mich anzumelden.
      Darf ich noch mitmachen. Meine E_mail-Adresse:
      nessiness@online.de

      Das ist mein Blog:
      http://nessiestricktundbastelt.blogspot.com/

      LG Vanessa

      AntwortenLöschen
    28. Hallöchen, falls möglich würde ich auch gerne mitmachen. Meine mail-Adresse ist:
      Tamariske777@aol.com
      Mein blog: www.myblog.de/majale
      LG Petra

      AntwortenLöschen
    29. Oh bin ICH doof! *handvornkoppklatsch*

      Klar brauchst du meine Addy, ich habe dir bei ravelry geschrieben. Mag die nicht so "öffentlich" weiter geben, habe so jeden Tag schon genug Spam in meinem Ordner.
      Ich schau aber immer ganz genau, dass ich nix Wichtiges übersehe und DEINE mail würde absolut zu den ganz wichtigen gehören!

      Schon mal vielen lieben Dank.

      LG
      Corinna

      AntwortenLöschen
    30. Hallo Jana,
      vielen lieben Dank das ich mit machen darf, ich freue mich schon drauf:-)
      Ich habe schon einige Fledermäuse in echt gesehen, wir gehen immer auf Fledermaus Begehungen mit wo die gefangen werden zum Makieren und Zählen und da werden die uns gezeigt, die Tierchen sind einfach zauberhaft. Bei uns fleigen auch immer ein paar hier rum:-)
      liebe grüße bea
      Mail mit Anleitung ist angekommen.

      AntwortenLöschen
    31. Liebe Jana,
      gerade erst habe ich dein Fledermaustuch entdeckt. Als Tuchstrickanfängerin wäre das genau das, was ich suche, rechte Maschen, paar Umschläge,100g Sowo..
      Hätte ich noch Chancen mitzumachen? Es wäre auch mein erster KAL
      Ach, was würde ich mich freuen, wenn es noch klappen würde!!
      LG
      noch eine Beate

      AntwortenLöschen
    32. Hallo Jana,
      ich hoffe, du hast meine mail bekommen. Ich wäre nämlich auch gerne dabei.
      LG Waltraud

      AntwortenLöschen
    33. Auch bei mir ist die anleitung angekommen und eigentlich wollte ich heute Nachmittag schon mal anfangen. Leider wieder viel zu viel vorgenommen. Danke für deine Mühe.
      LG Sheepy

      AntwortenLöschen
    34. Die Anleitung ist angekommen, habe sogar schon Wolle gefunden und die ersten Reihen gestrickt. Danke für Deine Mühe, dass diese Aktion hier starten konnte. Es ist auch mein erster KAL an dem ich teilnehme und ich muss sagen, so was motiviert noch mehr zum Stricken.
      Den Beginn des KALs habe ich auf meinem Blog angekündigt und werde auch regelmäßig von den Fortschritten berichten.
      Ich wünsche allen gutes Gelingen und viel Spaß.
      Viele Grüße
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    35. hallo ,ich habe bei nadia die tolle fledermaus gesehen.noch so ein toller verführerischer virus.ich überlege in welcher farbe ich das tolle tuch stricken möchte
      durch meine zwangspause komme ich dazu beim kal mitzustricken. ich schicke mal meine mail-adresse
      lg sylvia

      AntwortenLöschen
    36. Hallihallo,
      ich hab schon begonnen. Meine Fledermaus wird lila und das Muster ist sooo toll.

      AntwortenLöschen
    37. Hallo.

      Hach, erst wolltei ch ja nicht mitmachen. Nunaber kann ich doch nicht wiederstehen. ICh habe Dir eine Mails geschickt, denn zu gerne wäre ich nun doch noch dabei :-)

      Liebe Grüße
      Iris

      AntwortenLöschen
    38. Hallo Jana, vielen Dank für dein Mail... habe schon angefangen zu stricken :-) und es macht mega viel spass... Ich habe auf meinem Blog den Button verlinkt und werde natürlich auch auf meinem Blog die Fortschritte dokumentieren...

      ♥ - liche Grüsse Niki

      AntwortenLöschen
    39. Hallöchen,

      nu aber schnell. Darf ich mich auch noch anmelden? Das Tuch ist einfach genau nach meinem Geschmack. :-)
      Grüßlis,

      Steffi

      AntwortenLöschen
    40. Hallo Jana,
      da fährt man einmal übers Wochende weg und verpasst doch gleich so einen tollen KAL. Gerade letzte Woche habe ich dank deiner Anmeldung auf meinem Blog dich entdeckt und doch den Anschluss verpasst. Schade ...
      Ich wünsch euch allen viel Spaß und freue mich auf eure Ergebnisse.
      Viele liebe Grüße
      Mirella

      AntwortenLöschen
    41. Jana Danke dass Du mich noch mal "Nachnominiert" hast :-)
      Hab die Fledermaus gestern schon angestrickt und das Muster ist sowas von entspannend. Einfach stricken und das Tuch wachsen sehen!!!!
      LG Petra

      AntwortenLöschen
    42. Vielen Dank für den KAL und die Anleitung! Ich freu mich, dass ich mitmachen darf!
      LG
      Moni

      AntwortenLöschen
    43. ich kann dir nur ein grosses lob ausprechen!!!
      dein kal ist toll und die fledermausanleitung einfach super!!!!
      hab gestern angestrickselt und es strickt sich wirklich fast wie von selbst.

      ganz liebe grüsse
      michaela

      AntwortenLöschen
    44. Guten Morgen Jana,

      ich steh zwar auch deiner Liste, vielen Dank.
      Aber leider hab ich keine Anleitung bekommen.
      Liebe Grüße Karin

      AntwortenLöschen
    45. Hallo Jana,

      ich hab nun schon drölfzig Mal geribbelt. Ich vertu mich immer mit dem setzen der Umschläge :-( Bin wohl zu blöd.
      Nun dachte ich mir, dass die Liste von Carmen wohl helfen könnte, aber die bekomme ich nicht geöffnet. Heeeeeeelp!

      Das macht so einen Spaß und ich will unbedingt weiter machen...

      Liebe Grüße

      Claudia

      CS_ClaudiaS@web.de

      AntwortenLöschen
    46. Hallo!
      Hier kommt noch ein Nachzügler, darf ich bitte noch mit machen mir dieses tolle Tuch zu stricken?
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
      Meine Mailaddi: mueller302@web.de

      Recht herzlichen Dank!

      Christine

      AntwortenLöschen
    47. angestrickt hab ich noch nicht, aber wollte gerade den Button im Blog einfügen - aber irgendwie schaff ich das nicht - kannst du mir vielleicht helfen...

      vielen Dank und liebe Grüsse

      Manuela

      AntwortenLöschen
    48. wie schade, da wäre ich gern dabei gewesen.
      lg margrit

      AntwortenLöschen
    49. wie schade, dass ich die frist versäumt habe
      wäre auch gerne dabei gewesen
      liebe grüße
      evi

      AntwortenLöschen
    50. Zu spät gesehen. So ein tolles Tuch, da hätte ich gern mitgemacht. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Stricken!

      Liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
    51. Ich habe es auch leider viel zu spät gesehen und hätte auch so gerne mitgemacht. Schaaade.....

      Wünsche Euch viel Spaß beim Stricken.

      LG Anja

      AntwortenLöschen
    52. Mein Tuch ist fertig und ich bin begeistert.
      http://ankersteinchen.blogspot.com/2011/05/das-fledermaus-tuch.html

      Vielen dank für die Anleitung und liebe Grüße
      Anette

      AntwortenLöschen
    53. Hallo Jana!

      Wir kennen uns schon von Revelry.com -- du hast mir gestern die Anleitung des Fledermaus-Tuch zugeschickt, dem Stricker in Louisiana.
      Bin jetzt "Folger" deines Blogs! Mich kannst du im Blogland finden bei www.voicesfromthecourtyard.blogspot.com. Ich bin aber dort nur as Libellus bekannt ("Buechlein" allerdings).

      AntwortenLöschen
    54. Hallo zusammen!

      Ich würde auch ganz gerne noch mitmachen auch wenn es dann ein bisschen später fertig ist !!!

      AntwortenLöschen
    55. Hallo Jana irgendwie ist mir dein Kal Entgangen warum? weiss der Geier .Dieses Tuch gefällt mir ich würde es gerne Nachstricken dürfte ich dich um die Anleitung Bitten wäre dir Dankbar liebe grüße:http://karins-zaubereien.blogspot.ch/

      AntwortenLöschen