Montag, 13. September 2010

Es wird wieder

Nun hab ich mich doch aufgerafft und ein bißchen handgearbeitet.
Weil soviel Angefangenes hier rumliegt, hab ich mich erstmal meiner Restedecke erbarmt und wenigstens eine Reihe neuer Patches hinzugefügt. Jetzt sind es 151 Patches.


Wenn ich die ganzen Fäden auf der Rückseite sehe, wird mir ganz schwummrig. Ich hab zwar am Wochenende ein paar davon vernäht, aber es sind trotzdem noch viel zu viele übrig.
Beim Stricken hat sich außerdem mein kaputter Daumen wieder gemeldet und so hab ich mir was gesucht, das die linke Hand nicht so beansprucht. Und zwar dieses:


Diese Tischdecke liegt auch schon länger halbfertig hier herum. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Sammlung an Stickpackungen diverser Discounter mittlerweile ziemlich umfangreich ist und mir gleichzeitig einen Kaufstop verordnet. Was ich allerdings vor dem Winter noch dringend brauche, ist neue Sockenwolle.;O)

Kommentare:

  1. Hallo Jana

    Freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen!:-))) Und solche "Flauten" kenne ich ja auch nur zu gut! Aber Du hast diese ja bereits überwunden! Deine Restendecke wird ganz toll und ich Deine Tischdecke ist ja wunder- wunderschön! Wusste gar nicht, dass Du auch stickst!? So toll! Wobei das ist ja eigentlich "Nadelmalerei", ich sticke bis jetzt "nur" Kreuzstich... freue mich schon auf die Fortschrittbilder, bitte zeigen, gell!?

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wird eine schöne Patchdecke und deine Stickerei gefällt. Auf das dein Daumen schnelle heilt ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  3. Und wie geht es Dir? Ich hoffe doch gut und die Decke ist schon fast fertig? Lasse es uns doch bitte wissen, Dir liebe Grüße und eine schöne trübe bis sonnige herbstwoche
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir noch schöne Tag und komme gut in Neue Jahr und viel Kraft und Gesundheit für 2011, herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, deine Pause bedeutet nur Gutes, und du bist einfach mittendrin im Leben, zufrieden, behütet und geliebt... und am Stricken;-)
    Alles Gute für dich!
    Bora

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,
    ich stöber hier grad ein bisschen :) Sehr schöne Sachen zauberst Du!
    Zu dieser schönen Patchdecke. Wenn Du die Fäden gleich beim Stricken mit einweben würdest, bräuchtest Du nicht so viel vernähen. Guck doch mal auf dieser Seite vorbei....dort kann man lesen wie man Fäden einwebt...www.ls-liane-stitch.de
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen