Samstag, 3. September 2011

Bloghüpfen - Thema Ernte

Heute mach ich mal mit beim Bloghopsen, organisiert von Nicole.

Das Thema ist diesmal Ernte. Allerdings verbinde ich Ernte immer mit Herbst. Ich hatte mir ein schönes Herbstgedicht für diesen Post ausgesucht.
Ausgerechnet heute ist aber der Sommer mit seiner letzten Kraft zurückgekehrt und ich möchte ihn nicht vertreiben. Ich möchte nur das schöne Wetter und den Sonnenschein genießen, bevor der Sommer in diesem Jahr dann endgültig zu Ende ist Die letzten Monate waren kalt und verregnet und ich möchte diesen Sommer in Erinnerung behalten, wie er heute ist. 28 Grad und strahlend blauer Himmel. Und die wunderschönen Äpfel in Nachbar's Garten, die so verlockend zu mir herüber leuchten.


Und so bin ich doch wieder beim Thema Ernte angekommen.:O))
Nun schicke ich Euch weiter zu Pam.
Fröhliches Weiter-Hopsen und eine ganz wunderbares Sommerwochenende für Euch alle.

Kommentare:

  1. Die Äpfel leuchten auch ohne Herbstgedicht. Ein schöne Foto!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Genieße die Sonne!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende,
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. :-) Ja, gerade heute will so garkeine Herbststimmung aufkommen.
    Aber der ist mit all seinen schönen und weniger schönen Seiten schneller da als uns lieb ist.

    Drum halt ich's wie du. Nochmal ordentlich in der Sonne chillen :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben hier 31 Grad und es total schwül... absolut keine Herbststimmung... aber ab Montag soll es wieder schlechter werden mit Schmuddelwetter...

    Lieb Bloghüpfende Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. *hüüü-hüpf*

    Hier bei Dir bekommt man ja richtig Lust auf den Herbst!
    Schön hast Du´s hier, ich schau mich noch ein wenig um...

    Liebe Grüße von Christiane aus Morgies Welt

    *hüüü-hüpf*

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ich hatte mir auch schon Herbstgedichte zurechtgelegt und fand die nun plötzlich wieder sehr unpassend, bei diesem Sommerwetter :o)
    Mal so, mal so. Wie wird es heute werden? Sommer oder Herbst??

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das sind bestimmt super leckere Äpfel! Lass sie Dir schmecken! Sehr schönes Bild.

    Viele liebe Grüße
    Marion und Christoph

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,

    die Äpfel auf dem Bild sehen echt superlecker aus ! Ich finde, das Bild passt sowohl zum Sommer als auch zum Herbst sehr gut !

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, gestern war es bei uns auch noch herrlich und sonnig, wir waren den ganzen Tag draußen und selbst abends war es noch schön mild (wichtig bei nächtlichen Gassigängen!). Heut ist davon nichts mehr zu spüren und dabei wollt ich heut noch Zwetschgen pflücken und einkochen - wobei ich auch bei dem Thema Ernte wäre, sie aber leider verschieben muß. Bis zum nächsten Altsommertag.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche,
    mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  10. hallo jana,
    am samstag hatten wir auch einen herrlichen spätsommertag, aber heute war es schon viel herbstlicher,das richtige wetter zum äpfel ernten.
    liebe grüße,
    regina
    ps. einen schönen blog hast du

    AntwortenLöschen
  11. You know, when you hear that someone was set up for a hit and run in SOUTH BEACH by someone called Berriro or Jones or Carmen, , it 's something GREYHOUND ADVOCATES do not like.
    IRONICUS MAXIMUS blog, too.
    Regis, Schar , Crist, Tillmann, ..the names are being fired off like " AK'S".
    And there is a Rob with MP .

    AntwortenLöschen